Freitag, 15. März 2013

Katzenwäsche

Katzenwäsche und Fellpflege ist mal wieder angesagt.

Beide Stoffkatzen werden inzwischen sehr benötigt - beim Schlafengehen und beim Aufstehen (bei uns müssen immer alle Stofftiere, Kissen und Stoffpuppen die im Bett waren auch aufstehen). Die große Stoffkatze kommt häufig auch mit um beim Frühstücken zuzuschauen und tagsüber zu spielen.

Inzwischen zeigt sich besonders bei der großen Katze, daß man Stofftiere nicht aus jeder Art Frottee nähen sollte - die Katze zieht Fäden, auch nachdem der Stoff vorm Nähen schon zweimal, nach dem Nähen schon einmal gewaschen wurde. (Keine Ahnung, wo man besser geeigneten Frottee bekommen könnte, im Stoffgeschäft hatten sie nur diese Sorte.)

Es ist aber fürs Kleinkind auch lustig, ins Katzenfell zu beissen und mit den Zähnen zu ziehen ...

Momentan hoffe ich noch auf allmähliche Verfilzung und ziehe vorm Waschen alle rausgezogenen Schlingen wieder (mit zwei Nadeln) ganz sorgfältig zurück in die Struktur.

Und weil Stoffkatzen sich nicht trockenputzen, sind sie jetzt beide im Wäschetrockner - denn spätestens heute abend werden sie wieder gebraucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren darf jeder mit OpenID- oder Google-Konto. Kommentare zu Artikeln älter als 3 Tagen müssen von mir freigeschaltet werden.