Sonntag, 21. Oktober 2012

Vernachlässigt ....

... ist dieses Blog. Aber immer besser eine digitale Identität zu vernachlässigen, wie einen realen Menschen. Unser Kind (> 16 Monate) wächst und gedeiht, ist (meistens) fröhlich und läuft inzwischen schon seit mehr als drei Wochen selbstständig auf beiden Beinen. Hat seit mehr als zwei Monaten 16 Zähne. Und ist natürlich alles andere wie vernachlässigt. (Hoffentlich sind die Punkte vom vermuteten Dreitagesfieber (Eigendiagnose mit Medizinbuch) morgen weg, sonst muß morgen mein Mann zu Hause bleiben und mit Ihr nochmal zum Kinderarzt gehen. Die Punkte erschienen am Tag nach dem Fieber, und so langsam kommt der Appetit auch wieder).

Eine vernachlässigte digitale Identität. Naja, das wäre ja noch einfach. Aber es gibt ja noch ein anderes Blog mit Fotos vom Kind (wer uns kennt, kennt auch jenes Blog, falls nicht bitte melden. Da sind jetzt endlich die Bilder vom September alle drin, die vom Oktober fehlen noch). Und Facebook (einmal dienstlich, einmal privat). Und Google+. Und Twitter. Xing und noch mehr LinkedIn liegen zur Zeit sowieso brach. Und dann zickt Facebook zur Zeit auch noch herum und lässt sich häufig mit dem ausgewählten Browser zur Identität nicht lesen. (Ein Browser, eine Identität. Und dann noch ein Browser ohne Identität ... kein Wunder daß mein Rechner gerne ein wenig heiß wird. Und der Platz auf den mobilen Gadgets knapp.)

Der Drang, selber zu schreiben, war bei mir nie sehr groß. Aber in letzter Zeit hatte ich auch wenig Zeit dazu. Jeden Tag oder auch nur jede Woche einen Eintrag wird es hier also auch in Zukunft voraussichtlich nicht geben.
So, und jetzt wird der Rechner zugeklappt und die Fru Tagge versucht mal schlafen zu gehen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren darf jeder mit OpenID- oder Google-Konto. Kommentare zu Artikeln älter als 3 Tagen müssen von mir freigeschaltet werden.