Freitag, 15. Juni 2012

Nächtliche Wanderbewegung

23:46: Das Kopfende wurde erreicht und die erste Wende ist jetzt fast vollendet. Ein wenig wird dann (im Schlaf) geschimpft, wenn der Kopf irgendwo anstößt, das ist aber normalerweise kein Grund aufzuwachen.

Unser Kind bewegt sich (meistens auf dem Bauch liegend) vorwärts im Schlaf. Häufig wird die Nacht über die Wanderung bis zum Fußende fortgesetzt, und gelegentlich dort mit einer weiteren Wende fortgeführt, so daß sie dann morgens manchmal auch wieder richtig im Bett liegt.

Ohne Gitter würde dieses Kind mehrmals in der Nacht aus dem Bett fallen.
___

7:23: In der Nacht wurde tatsächlich das Fußende erreicht, dort hat sie sich nochmal umgedreht und jetzt stieß der Kopf wieder am Kopfende an (nach einigen Windungen - nochmal drehen? - ist sie aufgewacht).
Das Bett ist 1,40m lang, schlafen gelegt wurde sie ca 20cm vom Kopfende entfernt: zurückgelegte Distanz 1,40m + 1,40m +0,20m = 3,00m!

Leider haben wir nicht so viel Platz, sonst wäre es mal sehr interessant, wie die Wanderbewegung aussehen würde, wenn sie nicht durch Bettgitter begrenzt werden würde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren darf jeder mit OpenID- oder Google-Konto. Kommentare zu Artikeln älter als 3 Tagen müssen von mir freigeschaltet werden.